Während Politiker von dem Hacker-Angriff aufgeschreckt wurden, sind Andere wenig überrascht: Youtuber werden schon lange Opfer von „Doxxing“-Attacken – und von dem Account „G0d“. Sie hoffen, dass jetzt endlich etwas passiert.

DIE WELT DES HACKERS : Im Netz ist „G0d“ kein Unbekannter

in Geheimdienst/Politik/Überwachung 1176 views

Am Freitagvormittag wurde „G0d“ auf Twitter gesperrt. Der Nutzer, der unter diesem Namen und dem Handle „_0rbit“ twitterte, hatte mit seinen Beiträgen da schon ganz Deutschland in Aufregung versetzt.

 

Bereits im Dezember hatte er persönliche Daten und Dokumente von Hunderten Personen des öffentlichen Lebens veröffentlicht, die stellvertretende Regierungssprecherin Martina Fietz sagte am Freitag in Berlin, dass „alle Ebenen“ betroffen seien – Politiker aus dem Bundestag, dem Europaparlament und den Landtagen bis hin zu den Kommunen. Auch Prominente, Journalisten und Satiriker wurden Opfer des Hackers oder der Hackergruppe.

Weiterlesen auf: faz.net

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren   
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*