Erste Eindrücke nach israelischer Bombardierung des Gazastreifens (Video)

in Menschenrechte 4104 views

Von rt – Titelbild: Bewohner des nördlichen Gazastreifens reagieren auf die Nachricht, dass einer ihrer Verwandten bei den israelischen Angriffen ums Leben kam, Gaza, 17. Oktober 2018. – Reuters © Mohammed Salem

 

Als Vergeltung auf Raketen aus dem Gazastreifen flogen die israelischen Verteidigungsstreitkräfte am Mittwochmorgen Angriffe auf das Palästinensergebiet. In Israel beschädigte eine Rakete ein Wohnhaus. Zuvor hatte die israelische Seite vor einer Eskalation der Situation gewarnt.

Wie Palästina systematisch von Israel eingenommen wird.

Mindestens ein Mensch kam durch die Angriffe des IDF im Gazastreifen ums Leben. Israel fürchtet in den kommenden Stunden eine Eskalation der Lage. Die Schulen in Be´er Scheva, wo eine Rakete einschlug, bleiben für den heutigen Tag geschlossen. Die Hamas evakuierte ihr Militärhauptquartier und öffentliche Einrichtungen. Die Grenzübergänge von Erez und Kerem Schalom zum Gazastreifen wurden geschlossen und die Fischereizone für die Palästinenser verkleinert. Eine ägyptische Delegation soll sich in Gaza aufhalten, um eine langfristige Waffenruhe auszuhandeln.

 

Tretet unserer Facebook neuen Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren  
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*