Der Tornado fegte direkt über das Vorfeld des Flughafens Antalya. bild: twitter/@bilgiefsane1

Bilder wie im Katastrophen-Film: Tornado verwüstet Flughafen Antalya

in Umwelt 624 views

Ein Tornado zog am Samstagmorgen direkt über den Flughafen im türkischen Ferienort Antalya. Die Windböen warfen Busse und Passagiertreppen um.  Die Windhose fegte  über mehrere geparkte Linienjets, die wie Spielzeuge umhergeschoben wurden.

Loading...

Hier verschiebt der Tornado Flugzeuge:

Laut dem türkischen Nachrichtensender «NTV» wurden 12 Personen durch herumfliegende Trümmer verletzt.  Passagiere schrien in den Bussen um Hilfe, als sich die Windhose näherte.

Bilder und Videos auf sozialen Medien zeigen das ganze Ausmass der Zerstörung. Mehrere Flugzeuge sind durch den Tornado beschädigt worden.

Loading...
bild/twitter/@bilgiefsane1
Trümmer beschädigten mehrere Flugzeuge. bild/twitter/@bilgiefsane1

Der Flughafen Antalya hat den Betrieb inzwischen wieder aufgenommen, die zerstörerischen Winde sind abgezogen.

Aus der Schweiz fliegen mehrere Airlines den Flughafen Antalya direkt an. Ob auch Schweizer Passagiere vom Unwetter betroffen waren, ist unbekannt. (amü)

 

Quelle: watson.ch

 

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren  
Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*