Spritverbrauch: Die Tankanzeige eines Autos steht auf Reserve - Viehmann

Fahrverbote wegen Feinstaub – Erster SPD-Politiker fordert Aus für Benzinfahrzeuge

in Politik/Technologie/Umwelt 915 views

Fahrverbote für Benziner? Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor dem Kauf von Benzinmotoren. Diese verursachten “mehr Klimawandel” und würden künftig ebenfalls mit Fahrverboten belegt.

Es müsse “langfristig auch das Aus für Benziner” kommen, so Lauterbach auf dem Nachrichtendienst Twitter. Benziner setzten “mehr gefährlichen Feinstaub frei als ein Diesel” und verursachten “mehr Klimawandel”. Deutschland brauche “Kohleausstieg und E-Autos”.

Bereits im März hatte Lauterbach Autokäufer davor gewarnt, sich Benzinfahrzeuge zuzuzlegen. Nur ganz wenige Modelle verfügten bislang über einen Feinstaubfilter. “Der wird in den nächsten Jahren, wenn es um weitere Fahrverbote in den Innenstädten geht, aber unter Garantie Vorschrift werden”, so der SPD-Politiker zu “RP Online”.

 

Weiterlesen auf : www.focus.de

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren   
Loading...

4 Comments

  1. Können wir diesen Politiker bitte die Scheiß Fresse Stopfen… dieser huan soll dann bitte auch nur noch per Fahrrad fahren… Warum läuft nicht endlich ins Politiker Häusken und lässt mal eine Bombe hochgehen… meine fresse diese Idioten müssen weg von da OBEN!

  2. Wenn dieser Politiker mir das E Auto Zahlt gerne ansonsten kann er mal meine Motorhaube ablecken und danach mein Arschloch… Danke

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*