Iran schießt US-Drohne ab (Video) – Trump: “Sie werden bald herausfinden”, ob die USA den Iran angreifen werden

in Geopolitik 2638 views

US-Präsident Donald Trump hat einen Luftangriff gegen den Iran als Vergeltungsmaßnahme für den Abschuss einer Drohne der US-Marine nicht ausgeschlossen. Das US-Militär besteht darauf, dass die Drohne über internationalen Gewässern war, aber der Iran sagt, dass dies falsch ist.

Loading...

Das Roboterflugzeug wurde am Donnerstagmorgen Ortszeit (1135 GMT am Mittwoch) von einer iranischen Rakete abgeschossen, bestätigte das US Central Command (CENTCOM), sagte aber, die iranischen Berichte, dass die Drohne in ihrem Luftraum sei, seien “falsch”.

“Dies war ein nicht provozierter Angriff auf ein US-Überwachungsinstrument im internationalen Luftraum”, sagte Captain Bill Urban, CENTCOM-Sprecher.

Auf die Frage, ob die USA einen Vergeltungsschlag erwägen, sagte Trump den Reportern im Weißen Haus: “Das werden Sie bald herausfinden.”

Ich habe das Gefühl… dass es ein Fehler war, den jemand gemacht hat, der nicht hätte tun sollen, was er getan hat “, sagte Trump nach einem Treffen mit dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau zu dem Vorfall.

“Ich finde es schwer zu glauben, dass es beabsichtigt war”, fügte er hinzu. “Es könnte jemand gewesen sein, der leichsinnig und dumm war.”

John Bolton, Trumps hawkischer nationaler Sicherheitsberater, der sich für eine harte Politik gegenüber dem Iran eingesetzt hat, ist auf dem Weg nach Israel, um mit US-Verbündeten im Nahen Osten über “regionale Sicherheit” zu diskutieren, sagte das Weiße Haus.

John Bolton, Trumps hawkischer nationaler Sicherheitsberater, der sich für eine harte Politik gegenüber dem Iran eingesetzt hat, ist auf dem Weg nach Israel, um mit US-Verbündeten im Nahen Osten über “regionale Sicherheit” zu diskutieren, sagte das Weiße Haus.

Trump bestritt, dass Mitglieder seiner Regierung ihn in den Krieg drängten, und sagte, dass er “endlose Kriege” wie Afghanistan beenden und keine neuen führen wolle, wie er es während der Kampagne 2016 sagte – aber der Iran, der die US-Drohne abschießt, ist ” eine neue Falte… eine neue Fliege in der Salbe. “

Unterdessen hat der iranische Außenminister Javad Zarif die USA beschuldigt, “wirtschaftlichen Terrorismus” und verdeckte Aktionen gegen sein Land unternommen zu haben und nun in sein Territorium einzugreifen.

“WIR SUCHEN KEINEN KRIEG, ABER VERTEIDIGEN UNSEREN HIMMEL, UNSER LAND UND UNSERE GEWÄSSER.”

Die Spannungen zwischen Washington und Teheran haben in den letzten Monaten zugenommen, und die USA haben zusätzliche Truppen in die Region entsandt und Teheran für Angriffe auf mehrere Öltanker in internationalen Gewässern verantwortlich gemacht. Der Iran hat die Anschuldigungen zurückgewiesen.

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*