Quelle: Reuters

Iran startet Angriff auf US-Ziele im Irak

in Geopolitik/Politik/Welt 400 views

Medienberichten zufolge hat Iran mehrere Raketen auf Ziele der US-Armee im Irak abgefeuert.

Loading...

Laut iranischen Staatsmedien hat Iran hat den irakischen Luftwaffenstützpunkt Ain Assad mit Raketen angegriffen. In der Basis sind sowohl irakische als auch US-Truppen untergebracht.

Die iranischen Revolutionsgarden haben einen Angriff mit Dutzenden Raketen auf den Luftwaffenstützpunkt bestätigt. Es handele sich um eine Vergeltungsattacke nach dem tödlichen US-Luftangriff auf den iranischen General Ghassem Soleimani, teilten die Revolutionsgarden in der Nacht zum Mittwoch mit. Ausgeführt worden sei die Aktion von der Luftfahrt-Einheit der Revolutionsgarde, die das iranische Raketenprogramm verantwortet.

Weiterlesen auf: sueddeutsche.de

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*