Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen. Zahlreiche Fernzüge der Deutschen Bahn konnten vorübergehend den Frankfurter Flughafen und den Mainzer Hauptbahnhof nicht anfahren. Foto: Frank Rumpenhorst/Symbol - dpa-infocom GmbH

Kind (†) wird am Frankfurter HB von Zug überrollt – Tatverdächtiger Mann festgenommen

in Welt 2111 views

Ein Kind fällt in Frankfurt auf die Gleise und stirbt. Ein Mann wurde festgenommen.

Loading...

Im Frankfurter Hauptbahnhof hat es am Montag einen grausamen Zwischenfall mit einem Kind gegeben, das von einem einfahrenden Zug überrollt wurde.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frankfurter Hauptbahnhof wird ein Kind von einem Zug überrollt.
  • Die Polizei teilt mit, dass das Kind den Verletzungen erlegen ist.
  • Ein Mann wurde festgenommen.

Im Frankfurter Hauptbahnhof hat es am Montag einen Zwischenfall mit einem Kind gegeben. Das Kind sei nach ersten  Erkenntnissen auf die Gleise geraten und offenbar von einem einfahrenden Zug überrollt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Vormittag. Die genauen Umstände waren zunächst noch unklar. Die Polizei teilte wenig später mit, dass das Kind den Verletzungen erlegen sei.

Es sei jedoch ein Mann festgenommen worden. Ob und inwiefern er etwas mit dem Vorfall zu tun habe, müsse noch geklärt werden. Am Hauptbahnhof sei es zu einem «massiven Polizeieinsatz» gekommen.

Auch auf den Bahnverkehr hatte der Vorfall Auswirkungen. Vier Gleise seien gesperrt worden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*