© Michael Reynolds/EPA/dp

US-Strafzölle auf EU-Autos? Brüssel droht mit Vergeltung

in Finanzwelt/Politik/Welt/Wirtschaft 463 views

Entfacht Donald Trump den nächsten Handelskrieg? Nach massiven Strafzöllen gegen China könnte der US-Präsident als nächstes die EU ins Visier nehmen. Die Folgen für Deutschland wären verheerend.

Loading...

Die EU will mögliche US-Strafzölle auf europäische Autoimporte nicht widerstandslos hinnehmen. Die EU-Kommission kündigte für diesen Fall schnelle Vergeltungsschritte an. Die Reaktion werde “rasch und angemessen” sein, sagte ein Sprecher der Brüsseler Behörde am Montag. Die Bundesregierung setzt weiter auf eine Verhandlungslösung.

Loading...

Das US-Handelsministerium hatte Präsident Donald Trump am Sonntag eine Einschätzung dazu vorgelegt, ob der Import von Autos und Zulieferteilen die nationale Sicherheit des Landes beeinträchtigt, wie das Ministerium am späten Sonntagabend (Ortszeit) auf Anfrage mitteilte.

Weiterlesen auf: gmx.net

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren Codex Humanus  
Loading...

1 Comment

  1. ähm mal ohne Spaß…. einfach keinen Support und Autos nach Amerika für unsere Autos Liefern! Mal sehen wie schnell der Amerikaner WEINT….

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*